Rabatt auf alle Fenster und Türen
 
 › 
 › Unterschied zwischen Aufsatzrolladen und Vorbaurolladen

» Unterschied zwischen Aufsatzrolladen und Vorbaurolladen

Die Vorbaurolläden werden an der Außenseite vor das Fenster montiert. Das Fenster wird zuerst eingebaut, danach der Vorbaurolladen. Diese sog. „Minirollos“ sind aus Aluminium mit Kunststoff- oder Alubehängen und sind nicht wärmegedämmt (da sie ja außen sitzen).
Es gibt zwei optische Ausführung: Eckig/Kantig oder Halbrund und viele verschiedene Farben.

Die Aufsatzrolläden sind direkt über dem Fenster montiert. Sie haben den Revisionsdeckel nach innen und sind komplett Wärmegedämmt. Diese Aufsatzrollos werden aufs Fenster montiert (je nach Typ werden diese von uns schon fertig montiert angeliefert) und zusammen mit dem Fenster eingebaut.
Die Aufsatzrolläden sind entweder in der Fensterfarbe oder mit Putzträger (zum Überputzen) ausgestattet.

Beide Systeme können Sie gerne bei uns bestellen.

zurück | Danach werden wir oft gefragt | vor

 


Lesen Sie dazu auch: Fensterkonfigurator