Rabatt auf alle Fenster und Türen

Kunststofffenster Stuttgart

4 Kunststofffenster gingen an Herrn Jaumann in der Nähe von Stuttgart

Vielen Dank an Herrn Jaumann für die Bestellung! Er bedankte sich mit einer Bewertung bei Trusted Shops:

Unser Kunde Herr Jaumann hatte sich mit einer Email und einer Bewertung bei Trusted Shops bei uns bedankt. Besonders gefiel ihm die schnelle, zuverlässige und pünktliche Lieferung. Auch meinte Herr Jaumann, dass Service, Beratung und Hilfe bei Fensterhandel.de vorbildlich sind.

Herr Jaumann hatte sich für sein Eigenheim in der Nähe von Stuttgart die hochwertigen Kunststofffenster Novo-Royal von Feba ausgesucht. In diesem Profiltyp steckt so einiges an Technik. Das Inoutic Profil mit seiner eleganten und glatten Form ist ein Hingucker. Mit seinem 6 Kammersystem mit 84 mm Bautiefe und der 3-fach Wärmeschutzverglasung bereits im Standard ist dieses Kunststofffenster ein echtes Passivhausfenster.

Damit sein Haus auch bestens für die kalte Jahreszeit gewappnet ist, hat unser Kunde Jaumann den Uw-Wert des Fenster nochmals verbessert, in dem er bei der Auswahl der Verglasung zusätzlich die warme Kante TGI gewählt hat. Die warme Kante TGI ist ein Abstandhalter bei dem ein Edelstahl-Randverbund zum Einsatz kommt, der mit einem schwarzen Kunststoff ummantelt ist, und dadurch noch besser isoliert als der Standard-Alu-Abstandhalter.

Ob man eine Zweifachverglasung oder lieber eine Dreifachverglasung auswählen soll - diese Frage stellte sich bei unserem Passivhausfenster erst gar nicht. Denn das Novo-Royal enthält standardmäßig eine 3fach-Verglasung. So ist das Novo-Royal ein High-End Produkt, das keine Wünsche mehr offen lässt.

Kalte Fensterscheiben gehören so schon lange der Vergangenheit an. Ein weiterer Vorteil ist hierbei unter anderem, dass die Heizkörper nicht mehr direkt unter die Fenster gebaut werden müssen. Dies hat man früher wegen der Konvektion gemacht. Der Gedanke hierbei war, dass die warme Luft des Heizkörpers, welche nach oben strömt, die kalte Luft, die von der kalten Fensterfläche abstrahlt, mit nach oben zu transportieren. Der Nachteil bei dieser Methode ist, dass für den Heizkörper aus Platzgründen oftmals Mauernischen ausgespart wurden. Das wiederum wirkte der Wärmedämmung an der schmalen Außenmauer entgegen.
Beim Novo-Royal gibt es fast keine Kältestrahlung. So kann auf Heikzkörper direkt unter den Fenstern verzichtet werden, wie man sie bei veralteten Fenstern verwendet hatte.

Mit der warmen Kante TGI bringt es das Kunststofffenster Novo-Royal im Übrigen auf einen Uw-Wert von 0,74 W/K­·m².
Mehr zum U-Wert findet man auch hier »
Hier kann man nachlesen, dass ein Fenster nur dann als Passivhausfenster bezeichnen darf, wenn der Uw-Wert mindestens 0,8 W/K·m² beträgt oder besser ist.

Der Wärmedämmwert des Kunststofffensters lässt sich im übrigen noch weiter verbessern. In dem man als Abstandshalter den Swiss-Spacer-V verwendet. Damit ist der Uw-Wert unseres Passivhausfensters bei hervorragenden 0,72 W/K­·m² und damit sogar um 10% als es für Passivhausfenster gefordert wird.
Fensterkonfigurator

 

 

 

Zu den vier Kunststofffenstern in Stuttgart meint Fensterhandel.de:

Hallo Herr Jaumann, schön, dass Sie mit uns und Ihren Fenstern so zufrieden sind. Dies ist unsere größte Premisse: Unsere Kunden sollen zufrieden sein. Dass wir das bei Ihnen geschafft haben, sieht man offensichtlich. Wir bemühen uns stets alle Wünsche zu erfüllen und immer zu helfen.

Gerne sind wir auch in Zukunft für Sie da, wenn Sie Fragen zur Wartung, Reinigung oder zur Pflege der Fenster haben.

 

« Kunststofffenster Berlin
Fenster Dortmund »

 


 

Kunststofffenster Montage

Für alle Kunden, die gerne die Montage einem Fachmann überlassen möchten, können das Messen und Montieren auch unserem Partner Senio-Fensterbau ausführen lassen. Unsere Partnerfirma übernimmt gerne den Ein- oder auch Ausbau der Fenster innerhalb unserer Liefergebiete. Auch die Erstellung des Aufmaßes kann von Senio-Fensterbau übernommen werden.

Hier gibt es mehr zu lesen »

Wer seine Kunststofffenster lieber von einem örtlichen Unternehmen aus Stuttgart montieren lassen möchte, kann gerne bei der örtlichen Handwerkskammer den nächstgelegenen Monteur erfragen.

Handwerkskammer Stuttgart

Heilbronner Straße 43
70191 Stuttgart
Telefon: 0711 1657 0
Telefax 0711 1657-222

 

 

 

 


Hier neue Kunststofffenster bestellen